Beate Reuber, Parkmanagerin der Gärten der Welt, IGA- Geschäftsführerin Katharina Langsch, der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller, Christoph Schmidt, Geschäftsführer der IGA Berlin 2017 GmbH und der Grün Berlin GmbH Bildnachweis: © IGA Berlin 2017 GmbH

Michael Müller besucht die IGA 2017

Michael Müller besucht die IGA 2017  –  Bis 2017 wird auf einem über 100 Hektar großen Areal im Berliner Bezirk Marzahn-Hellersdorf eine neuartige Parklandschaft entstehen, die neben den Gärten der Welt auch den Kienberg und Teile des weitläufigen Wuhletals umfasst. Im Mittelpunkt stehen dann die bereits heute beliebten Gärten der Welt und weitere Attraktionen wie eine Aussichtsplattform auf dem Kienberg oder die IGA-Seilbahn.

Michael Müller besucht die IGA 2017

Bei der ITB 2015 vor Ort in Halle 12 / Stand 101 hat der Regierende Bürgermeister von Berlin Michael Müller die IGA-Geschäftsführer Katharina Langsch und Christoph Schmidt begrüßt und sich über die aktuellen Entwicklungen auf dem Weg zur IGA erkundigt.Veranstalter von Bus- und Individualreisen sowie Paketreiseveranstalter verfolgen die Vorbereitungen bereits mit großem Interesse und nutzen die Messe, um sich über die IGA zu informieren und geeignete Hotels für Reisegruppen in der Nähe des Austragungsortes auszuloten. Die von der Deutschen Bundesgartenschau-Gesellschaft (DBG) ausgerichteten BUGAs und IGAs, die alle zwei beziehungsweise alle zehn Jahre in wechselnden Städten stattfinden, gehören zu beliebten Reiseanlässen, die Touristiker vorrangig in ihre ausgewählten Reiseangebote aufnehmen.

Zwei Millionen Besucher werden bei der IGA Berlin 2017 erwartet

Mehr als zwei Millionen Gäste werden im Jahr 2017 vom 13. April bis 15. Oktober zur IGA nach Berlin strömen. Von diesem touristischen Höhepunkt werden insbesondere Reiseveranstalter, das Gaststättengewerbe und die Hotellerie im Bezirk und in ganz Berlin profitieren. „Auf der ITB knüpfen wir bereits jetzt – zwei Jahre vor Beginn der IGA – wichtige Kontakte mit den Unternehmen aus der Branche,“ berichtet IGA-Geschäftsführerin Katharina Langsch. „Zum Ende dieses Jahres schnüren wir Angebotspakete für Gruppen- und Individualreisen und werden dabei eng mit den Tourismusgesellschaften Berlins und Brandenburgs zusammenarbeiten. 2016 liegt mit dem Beginn des Vorverkaufs der Schwerpunkt auf der Ansprache der Touristiker. Dann stehen weitere große Auftritte auf den relevanten Messen wie beispielsweise der ITB oder dem RDA an.“ Die Durchführung der IGA Berlin 2017 wird unterstützt von Partnerinnen und Partnern aus der Wirtschaft. Die IGA Berlin 2017 GmbH dankt degewo, Sponsor der Internationalen Gartenausstellung.

1,600 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert