5. bis 7. Dezember 2014: Lichterglanz erfüllt das historische Gelände. Beim Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen lässt es sich der Weihnachtsmann nicht nehmen, mit seinem Lieblingsrentier anzureisen. Von der großen Bühne im Hof klingt besinnliche Musik. radioBERLIN 88,8 Moderator Ingo Hoppe führt durch ein Programm voller Überraschungen und Weihnachtszauber.
Monbijou-Theater und Märchenerzählerin Ellen Luckas begeistern Kinder und ihre Eltern in der Märchenhütte. Die kleinen Gäste können auch Geschenke basteln, Kerzen ziehen und auf Eseln reiten. Ein historisches Kinderkarussell bittet zur Fahrt. Die Weihnachtskrippe aus Südtirol zeigt Szenen voller Nostalgie. Naturwarenwerkstätten, Schmuckdesigner und Kunsthandwerker bieten an mehr als 100 liebevoll dekorierten Ständen einfallsreiche Geschenkideen an.
Lichterglanz im Tannenwald
In der ältesten Baumschule Deutschlands erwartet die Gäste ein Weihnachtsmarkt wie aus dem Bilderbuch. Mittendrin: der Späth’sche Tannenwald mit den besten Weihnachtsbäumen von Berlin. Eine Dunkelführung durch die Baumschule zeigt Baumsilhouetten, Wunderwerke und lichte Ecken und einen Kunstadventskranz aus Granit präsentiert das Zentrum für Gartenkunst und Lichtdesign. Im historischen Baumschulcafé lädt die „Weihnachtliche Weinlounge“ mit Winzerausschank zum gemütlichen Aufwärmen ein. Das Weihnachtsmann-Hornquartett des BVG Orchesters sorgt unterm großen Weihnachtsbaum für musikalische Stimmung nach Einbruch der Dunkelheit. Auch Bläser der Staatskapelle Berlin geben hier ein besinnliches Konzert.
Weihnachtliche Düfte und Leckereien
Wunderbare Düfte und Leckereien, Pulsnitzer Lebkuchen, ein Lagerfeuer für Groß und Klein, echter Obstglühwein in acht Sorten aus Thüringen, köstliche Kekse aus der Weihnachtsbäckerei und Bratäpfel frisch aus dem Hofcafé – Freunde, Familien, Kinder, Kolleginnen und Kollegen genießen in den Späth’schen Baumschulen einen der schönsten Weihnachtsmärkte der Stadt!
Weihnachtsmarkt in den Späth’schen Baumschulen
5. bis 7. Dezember 2014
Späthstraße 80/81, 12437 Berlin
S Baumschulenweg/Bus 170 und 265; U7 Blaschkoallee/Bus 170 Für Autofahrer: Parkplätze sind vorhanden
Öffnungszeiten:
5. Dezember, 15 bis 20 Uhr │ 6. und 7. Dezember, 11 bis 20 Uhr
Eintritt: 3 Euro (Kinder bis 16 Jahre frei)
Die Späth’schen Baumschulen spenden pro verkaufter Eintrittskarte 1€ an das Kinderschutz-Zentrum Berlin.
Weitere Infos und ausführliches Programm: www.spaethsche-baumschulen.deAuszug aus dem Bühnen- und Kinderprogramm
Bühne im Hof
Treptower Tastenteufel Akkordeon-Orchester
East Star Band Weihnachtlicher Swing, Dixie, Jazz Jazz Family Berlin
Moderation: Ingo Hoppe von radioBERLIN 88,8
Märchenhütte
Märchenerzählerin Ellen Luckas Märchenzauber mit Musik an allen drei Tagen: 15.30h, 16.30h, 17.30h
Monbijou Theater (20 Jahre Hexenkessel Hoftheater) Theaterspielereien nach Grimm’schen Märchen
Sa, 6. Dezember:
16.00h Froschkönig
17.00h Der gestiefelte Kater 18.00h Dornröschen
So, 7. Dezember:
16.00h Fischer un sin Frau
17.00h Hase und Igel
18.00h Tannenbaum (nach H.C. Andersen)
Musik am Brunnen
an allen drei Tagen mit dem Weihnachtsmann-Hornquartett des BVG- Blasmusikorchesters │ am Sonntag auch mit Bläsern der Staatskapelle Berlin
Dunkelführung durch die Baumschule
Baumsilhouetten, Wunderwerke und Lichte Ecken
an allen drei Tagen jeweils um 16.00h und 17.00h Treffpunkt: vor dem Späth’schen Hofladen
Weihnachtsbaumverkauf bereits ab dem 27. November
Hochwertige Nordmanntannen, Schwarzkiefern und Rotfichten bieten die Späth’schen Baumschulen als geschlagene Weihnachtsbäume ab dem 27. November an. Rotfichten, Serbische Fichten und Blaue Stechfichten sind auch mit dichtem Wurzelballen zu bekommen. Diese Bäume in Baumschulqualität wachsen garantiert im eigenen Garten an.
1,308 total views, 1 views today