Nationaler Eiscreme-Tag

Nationaler Eiscreme-Tag – Esst Eis! Das Wetter stimmt und vor allem auch das Datum. Am Sonntag, dem 19. Juli also, feiern die US-Amerikaner ihren nationalen Eiscreme-Tag. Und natürlich verdrücken sie aus diesem Anlass noch ein Eis mehr. Bei den Temperaturen, die in unseren Breiten in diesen Tagen herrschen, wäre eine Extraportion auch nicht die schlechteste Idee.

Nationaler Eiscreme-Tag

Bei Wikipedia ist übrigens eine nette Geschichte zum Thema Eis nachzulesen. Es wird berichtet, dass das Softeis in der Mitte des 20. Jahrhunderts in Großbritannien entwickelt wurde. Zu dem Team aus Chemikern und Lebensmitteltechnikern, das sich damit befasste, gehörte damals auch die spätere britische Premierministerin Margaret Thatcher. Völlig neue Seite der Eis-ernen Lady!

1,281 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert