Erntezeit bei den Tomaten Foto: Uta Richter

Erntezeit bei den Tomaten

Wenn ich ehrlich bin, muss ich mir eingestehen, dass einige dieser Tomaten bei mir auch keine Chance gehabt hätten, wenn ich sie im Laden entdeckt hätte. Sie entsprechen nicht wirklich den Standards, die für Supermärkte gelten. Die Tomaten aus unserem Gewächshaus haben kleine Blessuren und Flecken. Aber sie haben Geschmack und das wissen wir sehr zu schätzen. Ihren heutigen Namen tragen die zu den Nachtschattengewächsen zählenden Tomaten erst seit dem 19. Jahrhundert. Früher nannte man die ursprünglich aus Süd- und Mittelamerika stammenden Tomaten Liebes- oder Goldapfel.

Erntezeit bei den Tomaten Foto: Uta Richter
Erntezeit bei den Tomaten Foto: Uta Richter

 Erntezeit bei den Tomaten

Zur Zeit läuft die Ernte bei den Tomaten noch auf Hochtouren, allerdings ist sie bei den Gurken schon vorbei. Es gibt jedoch keinen Grund zu Klage – die Ausbeute war hervorragend. Und das, obwohl sich schon kurz nach dem Erntestart eine der beiden Gurkenpflanzen verabschiedet hatte. Die zweite Pflanze hat den Verlust durchaus kompensiert.

490 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.