Kirschblüte im August Foto: Uta Richter

Kirschblüte im August

Unsere Sauerkirsche ist eine verlässliche Größe in Richters Garten, ein hübsches Ding und eine ordentliche Arbeiterin. Sie liefert uns Jahr für Jahr leckere Kirschen und es werden beständig mehr. Umso mehr erstaunt es uns, dass sie sich jetzt – da der Herbst deutlich näher rückt – mit ein paar Blüten schmückt. Kirschblüte im August – etwas abgefahren!

Früher Vegetationsstart

Nach der Ernte hatte sie den jährlich erforderlichen Rückschnitt über sich ergehen lassen müssen, doch der sollte sie eigentlich nicht weiter aus der Bahn werfen. Dass sie jetzt doch noch ein paar Blüten zeigt, können wir uns nur mit dem frühen Vegetationsstart in diesem Frühjahr erklären.

502 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.