Melothria Scraba

Wir haben die Melothria Scraba eingelegt

Wir haben die Melothria Scraba eingelegt. Unsere erste Ernte der Mexikanischen Minigurke liegt hinter uns. Ein großer Teil unseres Gewächshauses war von der einen kleinen, unscheinbar wirkenden Pflanze, die wir im Frühjahr im Gartencenter erstanden hatten, zugewuchert. Sie hatte sich in der Tat echt breit gemacht. Doch das ist Geschichte.

Nach der Ernte haben wir die Minigurken in einem Glas eingelegt

1816 Gramm von den etwa vier Zentimeter großen Früchten haben wir beim Beräumen des Gewächshauses noch geerntet. Die Ausbeute haben wir eine Nacht lang gewässert, mit einer Rouladennadel jede einzelne Gurke durchstochen und mit Gewürzen einem Glas übereinander gestapelt. Wasser und Salz wurden danach aufgekocht und das Glas damit aufgefüllt. Jetzt lassen wir sie ziehen und sind gespannt auf ihren Geschmack.

Melothria Scraba eingelegt
Melothria Scraba eingelegt: Uta Richter

 

509 total views, 2 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.