Rose vor dem Sturm Foto: Uta Richter

Rose vor dem Sturm

Unsere Rose vor dem Sturm. Wir haben heute Morgen die schönen Blüten der Kletterrose noch mal mit der Kamera auf ein paar Fotos verewigt. Heute Abend oder morgen Früh kann die ganze Pracht schon verschwunden sein. Das hängt davon ab, ob sich das Unwetter „Zeynep“, das in vielen Teilen Deutschlands heftig gewütet hat, in unseren Breiten auch noch austoben muss. In Schleswig-Holstein sorgte das Tief mit Hagel für vereiste Autobahnen, in Hessen drückten nach Starkregen die Wassermassen Gullydeckel nach oben. In anderen Landesteilen blockierten herabgefallene Äste die Fahrbahnen. Da kann man für die – sich gerade so üppig entwickelnde – Vegetation in unserer Region nur hoffen, dass sich „Zeynep“ schon etwas beruhigt hat.

1,443 total views, 1 views today

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert